GLOBAL KITCHEN DESIGN 2016

LEICHT Cocinas de Nopper/ Mallorca von LEICHT Küchen AG prämiert die von LEICHT initiierte Wettbewerbsplattform für das beste Küchendesign Global Kitchen Design prämiert ihre ersten nationalen und weltweiten Sieger – Platz 1 für Küchenstudio LEICHT Cocinas de Nopper

 

Global Kitchen Design ist eine internationale, von LEICHT konzipierte Wettbewerbsplattform für die bestgeplante Küche, die im Herbst 2015 ins Leben gerufen wurde. Das Ziel dieser außergewöhnlichen Initiative ist die intensive Vernetzung von Küchenhändlern, Planern und Endkunden auf der ganzen Welt. Nach nur einem Jahr Laufzeit hat die Community die Plattform gut gefüllt: „Inspirieren, anregen und begeistern, aufzeigen welche Vielfalt weltweit im Küchenentwurf gegeben ist, war unser Leitgedanke“, so Stefan Waldenmaier Vorstand der LEICHT Küchen AG.

 

Global Kitchen Design Award für LEICHT Cocinas de Nopper
Aus diesem vielfältigen Spektrum hat eine professionelle, unabhängige Jury Top-Küchenprojekte ausgewählt, die während der Hausmesse am 29. Oktober in der LEICHT I Welt mit dem Global Kitchen Design Award prämiert und begeistert gefeiert wurden. Platz 1 ging an das Küchenstudio LEICHT Cocinas de Nopper auf Mallorca für die individuelle, hochwertige Planungsleistung, die gelungene Integration der Küche in das wohnliche Umfeld, die ruhige Linienführung sowie für die Auflockerung und Emotionalisierung durch Integration von Regalen und anderen offenen Flächen.

 

Die Jury
Die Expertenrunde setzte sich aus den folgenden Teilnehmern zusammen:
Daniel Graf von Bernstorff, Senior Consultant bei Stylepark, einer der führenden Internationalen Internetplattformen für Architektur und Design; Susanne Tamborini-Liebenberg, Chefredakteurin von md INTERIOR | DESIGN | ARCHITECTURE, international renommiertes Magazin für hochwertiges Interior Design und anspruchsvolle Objekteinrichtung sowie Hannes Bäuerle, Gründer und Geschäftsführer von raumPROBE, einem einzigartigen Stuttgarter Unternehmen, das in der Kombination aus Materialausstellung und Materialdatenbank Architekten, Designern, Industrie und Bauwirtschaft eine umfassende Sammlung aus der Welt der Materialien bietet.

 

Bildtext Preisverleihung:

Der Global Kitchen Design Award für Platz 1 in Spanien. Christian Nopper, in Begleitung seiner Lebensgefährtin und seines Sohnes nimmt die Trophäe in der LEICHT I WELT entgegen – überreicht durch Stefan Waldenmaier, Vorstand der LEICHT Küchen AG und Harald Blessing, Leitung Export. Foto LEICHT

Global Kitchen Award - C.Nopper & Familie

BEST Mallorca – Buch von Christian Nopper

Wer das Kochen liebt, der liebt seine Küche. Und wer den Platz dafür hat, der kocht in einer mit vielen Raf nessen, in einem Ambiente das Freude bereitet. Luxus-Küchen sind inzwischen zu Statussymbolen geworden, sie sind ein wesentlicher Teil des gehobenen Lifestyles. Dass auf Mallorca eine Nachfrage an Qualitätsküchen besteht erkannte der Schreiner Christian Nopper aus Bleibach schon vor vielen Jahren. Damals baute er für einen deutschen Kunden in Puerto Andratx Türen und Fenster in dessen neue Villa. Und weil Nopper in Deutschland auch ein erfolgreicher Küchenhändler ist, schneiderte er dem Kunden gleich ein Küchenunikat der Extraklasse. „Mallorca hat mir auf Anhieb gut gefallen“, sagt der leidenschaftliche Handwerker. Mehr…

LEICHT ist Deutschlands Premiummarke Nummer 1

Wieder einmal ist LEICHT Deutschlands stärkste Marke geworden. Seit mehr als 80 Jahren sorgt LEICHT mit hochqualitativen Küchen für Aufsehen. Jede Küche wird erst durch das gekonnte Zusammenspiel aller Komponenten, durch die virtuose Komposition von Material, Farbe, Architektur und Licht zum Leben erweckt. Seit jeher kreieren wir Einbauküchen mit design- und funktionsorientierten Produktinnovationen im eigenen Interior-Design-Studio. Wir entwickeln exklusive Küchen, die sich am Markt und an den Wünschen unserer Kunden orientieren.

Küchenliebhaber können sich mit LEICHT Küchen verwirklichen. Hier sind bei der individuellen Küchenplanung keine Grenzen gesetzt. Welche Gestaltungselemente letztlich auch gewählt werden, eine LEICHT Küche ist der Mittelpunkt des häuslichen Lebens, indem sich die Familie aufhält und sich Gäste rundum wohlfühlen. Mit unseren innovativen Planungsbausteinen und flexiblen Modulen können Küchen nach persönlichen Vorstellungen entwickelt werden.

LEICHT Cocinas de Nopper ausgezeichnet

Firma Christian Nopper ist offiziell der umsatzstärkste Partner der deutschen Nummer 1 Premium-Küchenmarke LEICHT. Nicht umsonst, denn beide Unternehmen leben seit vielen Jahren den Anspruch, höchste Qualität mit größter Individualität zu verbinden. Eine Partnerschaft also, die Ihnen als Kunden zu Gute kommt und ein stabiles Fundament, auf das Sie bei der Umsetzung Ihrer Traumküche bauen dürfen.